Unsere Sportpferde

Delphine vom Schafhof H

Delphine vom Schafhof H

Eigenschaften:

Stute – in Ausbildung / dressurbetont –
Aus dem Trakehnerstamm von Mahon / Mahagoni / Habicht, aus dem der hundertfache S-Sieger Donnersberg stammt.
Eine sehr korrekte Tochter des De Niro, die bei ihrer Stutbucheintragung mit überdurchschnittlichen Noten in allen Bereichen bewertet wurde. Sie wird zur Zeit von Stefan Wieser für den Einstieg in den Dressursport ausgebildet.

Delphine vertritt über ihre Mutter Avourneen einen ganz besonderen Trakehner-Stutenstamm, den Stamm der Arbeitgeberin. Diese sehr qualitätsvolle Stute kam mit dem Treck aus Ostpreußen. Der Stamm wurde im Trakehner-Gestüt Birkhausen aufgebaut und gepflegt und seit Jahrzehnten in Canada bei Familie Schickedanz zu neuer Blüte gebracht. Hier hat er herausragende Sportpferde gebracht. Zuerst muß man den Schimmelhengst Abdullah nennen, der unter Conrad Homfeld für die USA bei der Olympiade in Los Angeles Mannschaftsgold und Einzelsilber holte. Er war Weltcup Sieger, mehrfacher Nationenpreissieger und Seriensieger in Großen Preisen; seine vielen Erfolge zu nennen sprengt diese Seite. Kein anderer steht so für Sportlichkeit und Schönheit wie dieser Hengst. Seine Mutter, die Elitestute Abiza vollbrachte eine züchterische Höchstleistung. Ende der Achtziger Jahre waren sieben ihrer direkten Nachkommen international im Springsport und in der Vielseitigkeit unterwegs.
Seit Jahren sind Abdullah sowie sein Sohn Schneesturm TSF in den Top 5 der Trakehner Springvererber zu finden.

Abstammung:

De Niro / Archipel / Mahon

Geburtsdatum: 20.05.2012

Abstammung von Delphine vom Schafhof H

Fotogalerie

Fotogalerie

Durch Anklicken vergrößern Sie die Fotos oder spielen das Video ab.
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Schafhof Anzhausen
Pferdezucht & Reitsport
Marion Gräbener

Bollenberg 23
D-57234 Wilnsdorf-Anzhausen

 

Bei Interesse an einem unserer Pferde
nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

+49 (0) 171 1670658
+49 (0) 271 3937161
E-Mail
Video
Facebook